helnwein archiv

www.repsak.de – 1. September 2002

Marilyn Manson aktuelle news, 2002

MARILYN MANSON: EGON SCHIELE, GOTTFRIED HELNWEIN, LUIS BUÑUEL, BOSCH, WARHOL, MARK RYDEN, FELLINI. UND SO WEITER...

von kasper dziurdz also known as repsak, Auszug aus einem Interview von Alexander, www.mansonusa.com, (Übersetzung aus dem Englischen)

A: Welche Maler und bildenden Künstler haben dich am meisten beeinflusst?
Manson: Egon Schiele, Gottfried Helnwein, Luis Buñuel, Dalí, [Hieronymus] Bosch, Warhol, Mark Ryden, Fellini. Und so weiter...
A: Wie weit sind die Studioarbeiten an dem neuen Album (The Golden Age of Grotesque) fortgeschritten? Sind die Aufnahmen abgeschlossen?
Manson: Ja, jetzt geht es in den Mix.
A: Hast du Interesse an der Zusammenarbeit mit anderen Künstlern (abgesehen von Tim Skold) an neuen Projekten?
Manson: Vielleicht mit Felix Da House Kat. D12 versuchen schon länger mit mir was zu machen. Ich bin aber zur Zeit ganz mit Helnwein und einigen damit verbundenen Projekten beschäftigt. Es kommt wirklich auf die Umstände an. Ich mag es nicht Musik außerhalb der Band zu machen. Das wird einfach zu unkoordiniert.

Welche Maler und bildenden Künstler haben dich am meisten beeinflusst?
Egon Schiele, Gottfried Helnwein, Luis Buñuel, Dalí, [Hieronymus] Bosch, Warhol, Mark Ryden, Fellini. Und so weiter...
Wie weit sind die Studioarbeiten an dem neuen Album (The Golden Age of Grotesque) fortgeschritten? Sind die Aufnahmen abgeschlossen?
Ja, jetzt geht es in den Mix.
Hast du Interesse an der Zusammenarbeit mit anderen Künstlern (abgesehen von Tim Skold) an neuen Projekten?
Vielleicht mit Felix Da House Kat. D12 versuchen schon länger mit mir was zu machen. Ich bin aber zur Zeit ganz mit Helnwein und einigen damit verbundenen Projekten beschäftigt. Es kommt wirklich auf die Umstände an. Ich mag es nicht Musik außerhalb der Band zu machen. Das wird einfach zu unkoordiniert.

photo: Manson and Helnwein, discussion during photo shoot

01.Sep.2002 www.repsak.de Marilyn Manson

More articles on Marilyn Manson and Gottfried Helnwein:

www.helnwein.com/news/update/artikel_675.html

Egyptian Theatre, Hollywood, Oct. 2002
HELNWEIN AND MANSON AT THE PREMIERE OF "RULES OF ATTRACTION"
www.helnwein.com/news/update/artikel_701.html

MANSON: "IT IS ONE OF THE MOST AMAZING THINGS I'VE EVER SEEN", July 2002
www.helnwein.com/news/update/artikel_564.html

"A WORLD OF HORROR IN PICTURES." MARILYN MANSON COLLABORATES WITH LEGENDARY ARTIST GOTTFRIED HELNWEIN, June 2002
www.helnwein.com/news/update/artikel_546.html

"Photographia" - Marilyn Manson, Gottfried Helnwein, Jason Lee. . .
http://marilynmanson.com/manson/photo.html

The official website of Marilyn Manson
http://marilynmanson.com/grotesque/